Rabiate Ladendiebe

Turbulente Szenen in einem Einkaufsmarkt an der Volmestraße in Schalksmühle: Ein diebisches Paar ist unterwegs - mit Folgen auch für die Kunden.

Gestern (09.12.) Mittag, 12 Uhr: Laden-Mitarbeiter beobachten eine vierköpfige Gruppe: Ein Mann und eine Frau stopfen sich Ware unter die Kleidung. Der erste Dieb kommt zur Kasse. Eine Mitarbeiterin fordert ihn auf, mit ins Büro zu kommen. Der aber stößt die Frau zur Seite - dann rammt er Kunden, die sich ihm in den Weg stellen und rennt mit seiner Beute aus dem Geschäft. Die Mitarbeiter können am Ende nur noch die 18-jährige Frau aus Nachrodt-Wiblingwerde ins Büro bringen. Ihre Beute: Neben einer Smartphone-Halterung auch eine Herren-Unterhose. Die Fahndung nach ihrem Begleiter, einem 27-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, bleibt erfolglos.

Weitere Meldungen