Iserlohn Roosters verlieren zuhause

Die Iserlohn Roosters haben am Abend ihr Heimspiel verloren. Damit vergrößert sich der Abstand auf die anderen Mannschaften in der Liga.

Vier Eishockey-Spieler auf dem Eis. Einer von den Roosters in blauen Trikot. Die anderen drei in weißen Trikots von Bremerhaven verteidigen ihr Tor.
© Patrick Rüberg

Fünfte Niederlage der Roosters in Folge

Die Iserlohn Roosters haben am Abend in der Deutschen Eishockey Liga ihre 24. Niederlage kassiert. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Sauerländer dem Tabellenführer aus Bremerhaven mit 2:4. Nach guten Spielen in Düsseldorf, Nürnberg und München waren die Roosters gestern nicht die bessere Mannschaft. Bremerhaven dagegen spielte effektiv und nutzte fast jede Chance.

Viele kleine Fehler bei den Roosters

Anders als zuletzt konnten die Sauerländer keine gute Leistung abrufen. Das zeigte sich vor allem bei Unterzahl und in der Umschaltbewegung. Die Roosters leisteten sich zu viele kleine Fehler und unnötige Strafminuten.

Abstand in der Tabelle vergrößert sich

In der Tabelle bleiben die Roosters auf dem letzten Platz. Nach der 2:4 Heim-Niederlage gegen Tabellenführer Bremerhaven haben die Roosters jetzt 10 Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Nürnberg. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Roosters am Donnerstag (28.12.) beim heimstärksten Team der Liga in Schwenningen. /ChS

Die Bilder des Spiels

Weitere Meldungen