Störungen bei Wasserversorgung in Werdohl möglich


In Werdohl kann es ab kommenden Montag (07.08) bis einschließlich nächste Woche Freitag (11.08) zu vorübergehenden Störungen in der Wasserversorgung kommen. Der Grund hierfür liegt in der Überprüfung des Wassernetzes durch den Netzbetreiber Enervie.

© Monique Wüstenhagen/dpa-tmn

Wassernetz in Werdohl wird überprüft

Um das Wassernetz zu optimieren und zukünftige Netzerneuerungen zu planen, führt Enervie umfangreiche Messungen durch. Dabei werden Wasserdruck- und -menge an über 100 Messstellen sowie an mehr als 40 Hydranten im Stadtgebiet erfasst und analysiert.

Enervie überprüft das Versorgungsnetz in Werdohl.© Pixabay / Symbolbild
Enervie überprüft das Versorgungsnetz in Werdohl.
© Pixabay / Symbolbild

Mögliche Auswirkungen auf die Wasserversorgung

Während der Durchführung der Messarbeiten kann es vorübergehend zu Druckabfall oder trübem Wasser in den Haushalten kommen. In solchen Fällen empfiehlt der Versorger, das Wasser für eine längere Zeit laufen zu lassen, um etwaige Verunreinigungen aus dem Leitungssystem zu spülen.

Person tippt Tasten auf Telefon
© Symbolbild, Canva @maslme
© Symbolbild, Canva @maslme

Kundenservice und Störhotline

Enervie ist nach eigenen Angaben bestrebt, mögliche Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Sollten dennoch Störungen oder Trübungen der Wasserversorgung länger andauern, bittet der Versorger seine Kunden, sich an die Störhotline unter der Nummer 0800 - 123 9933 zu wenden. Mit der geplanten Überprüfung und den darauf basierenden Optimierungsmaßnahmen möchte Enervie sicherstellen, dass die Wasserversorgung in Werdohl auch in Zukunft zuverlässig und reibungslos funktioniert./MaU

User

Weitere Meldungen