Sportmeldungen am Sonntag

Ergebnisse und Berichte vom Basketball, Handball, Fußball aus dem Märkischen Kreis!

Fußball:

Als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga geht der RSV Meinerzhagen in den letzten Spieltag der Hinrunde. Will die Mannschaft diese Topplatzierung verteidigen, braucht sie heute einen Sieg im Auswärtsspiel beim TuS Ennepetal. Zwar haben die Gastgeber seit sechs Spieltagen keinen Sieg mehr gefeiert, dennoch will Cheftrainer Mutlu Demir die Mannschaft aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis keinesfalls unterschätzen. Personell kann der RSV nahezu in Bestbesetzung in die Partie gehen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Ennepetaler Bremenstadion, Radio MK überträgt die Partie in Ausschnitten live.


Auch Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn will am Nachmittag das letzte Spiel des Jahres für sich entscheiden. Um 14:30 Uhr muss die Mannschaft bei der YEG Hassel antreten. Im Fall einer Niederlage droht dem FCI sogar auf dem Relegationsplatz überwintern zu müssen. Leider haben die Iserlohner aktuell einen Grippevirus in der Kabine. Wie die Partie endet, hört ihr heute Nachmittag in der Radio MK – Arena ab 13:00 Uhr.


Die Borussia aus Dröschede will als Tabellenführer der Fußball-Landesliga ins neue Jahr gehen. Im letzten Spiel des Jahres hofft die Mannschaft auf einen Auswärtserfolg beim Tabellenzehnten aus Olpe. Um auch hier noch mal einen Erfolg einzufahren, will die Mannschaft auch im letzten Match des Jahres alles geben. Außerdem empfängt der TuS Langenholthausen den VfL Bad Berleburg. Beide Partien beginnen um 14:30 Uhr.


Basketball:

In der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B scheinen die Iserlohn Kangaroos langsam aber sicher wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Abend besiegte das Team die Juniors aus Oldenburg mit 85:58. Es war der zweite Sieg der Mannschaft in Folge. Insgesamt lieferten die Kangaroos eine echte Teamleistung ab und gewannen verdient. In der Tabelle klettern die Iserlohner damit wieder auf einen Playoff-Platz.


Handball:

Freude bei den Fans von Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver. Beim Team Handball Lippe 2 gewann die SGSH mit 30:26. Im Tor zeigte Julian Borchert wieder eine hervorragende Leistung. In der Tabelle klettert die SGSH vorerst auf den 3. Rang.


Die SG Menden Sauerland hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga West einen weiteren Rückschlag erlitten. Beim direkten Konkurrenten GWD Minden 2 musste sich die Mannschaft mit 27:28 geschlagen geben. Zur Halbzeit lagen die Mendener mit zwei Treffern zurück, blieben dran am Gegner, hatten am Ende aber nicht das notwendige Glück. In der Tabelle bleiben die Wölfe auf dem letzten Tabellenplatz.


Dem HTV Hemer droht der Abstieg aus der Handball-Oberliga Westfalen. Am Abend musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft im Hemeraner Grohe-Forum dem VfL Menninghüffen mit 22:27 geschlagen geben. Damit bleibt das Team in der Tabelle nur auf dem viertletzten Rang. Auch in den kommenden Wochen dürften sich die Verletzungsprobleme der Hemeraner nicht verbessern.


Rollhockey:

Rollhockey-Bundesligist ERG Iserlohn hat eine kleine Sensation knapp verpasst. Zwar musste sich die Mannschaft dem aktuell besten Team der Liga, der Germania aus Herringen, im Heimspiel mit 2:5 geschlagen geben, das Match aber war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Zur Pause führten die Iserlohner sogar mit 2:1, bis Herringen den Ausgleich erzielen konnte. Entschieden wurde das Match erst in den Schlussminuten. Trotz des guten Ergebnisses büßt die ERGI einen Tabellenplatz ein, liegt jetzt auf Rang 3.






Weitere Meldungen