"Lebensader Lendringsen Mitte": Stadt Menden setzt auf grüne Aufwertung und gerechte Verkehrsflächen

Die Stadt Menden plant eine umfassende Aufwertung ihres Ortsteils Lendringsen unter dem Leitmotiv "Lebensader Lendringsen Mitte".

© Radio MK

Ziel der "Lebensader Lendringsen Mitte" ist es, durch die Schaffung von mehr Grünflächen und einer gerechteren Gestaltung der Verkehrsflächen die Aufenthaltsqualität deutlich zu steigern.

Nachhaltiges Regenwassermanagement und mobile Parklets für Lendringsen

Im Rahmen des Projekts "Lebensader Lendringsen Mitte" sollen verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden. Dazu gehört unter anderem ein nachhaltiges Regenwassermanagement, das nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch zur Verschönerung des Stadtbilds beiträgt. Zusätzlich werden sogenannte mobile Parklets aufgestellt, um flexibel zusätzliche Grünflächen zu schaffen und die Lebensqualität in Lendringsen weiter zu steigern.

Erfolgreiche Teilnahme am landesweiten Wettbewerb "Zukunft Stadtraum"

Die Stadt Menden hat bereits im vergangenen Jahr mit dem Projekt "Lebensader Lendringsen Mitte" am landesweiten Wettbewerb zur „Zukunft Stadtraum" teilgenommen und dafür bedeutende Fördermittel erhalten. Dies unterstreicht die Wertschätzung und Anerkennung des Vorhabens auf überregionaler Ebene.

Rat der Stadt beschließt weitere Fördermittel für Lendringsen

Der Stadtrat von Menden hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufwertung von Lendringsen unternommen. Neben den bereits bewilligten Fördergeldern wird die Stadt Mittel für zusätzliche Maßnahmen beantragen. Dazu gehören die Weiterentwicklung des Freizeitzentrums Biebertal, die Schaffung eines grünen Treffpunkts am Matthias-Claudius-Platz und die ökologische Aufwertung des Friedhofs.

Bürgermeister Roland Schröder setzt symbolischen Startschuss

Der symbolische Startschuss für das Projekt "Lebensader Lendringsen Mitte" erfolgt durch Bürgermeister Roland Schröder am Freitagabend um 18:30 Uhr. Diese Veranstaltung markiert den Beginn einer nachhaltigen Entwicklung und Verbesserung des Lebensraums in Lendringsen.

Weitere Meldungen