Kellerduell: Roosters empfangen Ice Tigers

Am 20. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga müssen die Iserlohn Roosters am Nachmittag gegen einen weiteren direkten Konkurrenten aufs Eis. In der Balver Zinn Arena empfangen die Sauerländer Angstgegner Nürnberg Ice Tigers und wollen den ersten Sieg unter Shedden.

Die Iserlohn Roosters in der DEL-Saison 2023/24.
© Patrick Rüberg

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison war für die Roosters ein absolutes Debakel. Mit 2:8 mussten sich die Sauerländer geschlagen geben, waren an diesem Abend völlig von der Rolle. Heute sollte es anders laufen. Zwar gibt es noch keine Details zur Aufstellung, Kevin Reich aber sollte nach seiner guten Leistung aus dem Düssedorf-Spiel erneut zwischen den Pfosten stehen. Die Rückkehr von Hubert Labrie steht unmittelbar bevor, wird aber wohl erst am Donnerstag in Ingolstadt realistisch sein. Aus Sicht von Torhüter Kevin Reich hat das Auswärtsmatch des Teams bei der DEG für mehr Selbstvertrauen gesorgt.

© Radio MK

Das Bild verfestigt sich mehr und mehr. Shedden als väterlicher Trainerfreund, scheint bislang einen guten Job gemacht zu haben. Egal mit wem man in der Kabine spricht, er findet die richtigen Worte. Erfreut war der Coach über die Niederlage vom Freitag in Düsseldorf nicht, Verständnis hatte er schon. Sowohl die Roosters als auch die DEG hatten Angst, Fehler zu machen. Ehrlicherweise darf das heute nicht noch einmal passieren. Der Gegner aus Franken hat sechs Punkte Vorsprung vor den Sauerländern. Zumindest verkürzen muss der IEC den Rückstand in der Tabelle, das wäre ein guter nächster Schritt. /RiS

Weitere Meldungen