Iserlohn Roosters verlieren knapp in Düsseldorf

Im ersten Spiel nach der Pause rund um den Deutschland Cup mussten sich die Iserlohn Roosters am Abend mit einem Punkt zufrieden geben. Auswärts bei der Düsseldorfer EG hat die Mannschaft mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

© Iserlohn Roosters/ Tölle Studios

Die Iserlohn Roosters mussten im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Doug Shedden einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Entscheidung bei der knappen 1:2-Niederlage fiel erst in der Verlängerung, sodass die Roosters zumindest einen Punkt aus Düsseldorf mitnehmen. Im Tor stand von Beginn an Kevin Reich, der Shedden bereits aus Ingolstadt kennt. Der Roosters-Goalie hat einige gute Ansätze gesehen. Bis die Ideen des neuen Trainers überhaupt richtig greifen können, wird es aber wohl noch etwas dauern, so Reich.

© Radio MK

Auch aus anderen Teilen der Mannschaft hieß es, dass die Leistung in Düsseldorf in die richtige Richtung ging. Den Treffer für die Roosters erzielte der Ex-Düsseldorfer Cedric Schiemenz. Es war die schnelle Antwort auf die Führung der DEG im ersten Drittel.

In der Tabelle ist der Abstand zu Düsseldorf auf sechs Punkte angewachsen. Direkt vor den Roosters stehen jetzt die Nürnberg Ice Tigers, die morgen Nachmittag in der Balver Zinn Arena zu Gast sind. Heute Nachmittag geht die Mannschaft wieder aufs Eis, um sich auf das wichtige Spiel morgen vorzubereiten. /RiS

Weitere Meldungen