Iserlohn Roosters verlieren in Düsseldorf

Weiterer Rückschlag im Abstiegskampf in der Deutschen Eishockeyliga (DEL): Das Team der Iserlohn Roosters hat am Abend gegen die Düsseldorfer EG mit 0:1 verloren.



Ein Mannschaftsfoto der Eishockey-Spieler der Iserlohn Roosters auf dem Eis.
© Tölle Studios

Iserlohn Roosters bleiben Tabellen-Schlusslicht

Die Iserlohn Roosters haben am Abend im Auswärtsduell in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Düsseldorfer EG mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren. Diese 0:1-Niederlage lässt die Roosters weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz verharren, und der Rückstand der Sauerländer auf den vorletzten Platz ist auf sechs Punkte angewachsen.

Agostino sichert Düsseldorf gegen Iserlohn den Sieg

Der einzige Treffer der Partie wurde von Agostino aus Düsseldorf erzielt. Die Iserlohn Roosters konnten in einem von Nervosität geprägten Spiel nicht mehr ausgleichen. Sie scheiterten unter anderem auch zweimal am Pfosten. Im Kampf gegen den Abstieg haben die Roosters keine Zeit zu verlieren - ihr nächstes Spiel bestreiten sie bereits am Donnerstag (21.12.) gegen den direkten Konkurrenten aus Nürnberg.

Verletzung von Bender wohl nicht so schlimm

Dabei müssen sich die Fans der Iserlohn Roosters wohl keine Sorgen um ihren Verteidiger Tim Bender machen. Der gebürtige Mannheimer hatte sich im zweiten Drittel der Iserlohner 0:1-Niederlage bei der DEG verletzt. Nach einem Defensivspring war er mit dem Knie gegen das eigene Tor geknallt, konnte anschließend nicht weiterspielen. Anschließend wurde Bender noch in Düsseldorf untersucht. Nach einer ersten Einschätzung ist er allerdings nicht schwerer verletzt. Am Dienstag (19.12.) wird er allerdings noch einmal im Krankenhaus gründlich untersucht. Vielleicht kann er dann schon wieder im wichtigen Spiel am Donnerstag in Nürnberg eingesetzt werden.

Weitere Meldungen