Corona-Fälle an Schulen im MK

In Lüdenscheid gibt es neue Corona-Infektionsfälle an Schulen - und zwar an der Knapper Grundschule und der Adolf-Reichwein-Gesamtschule, das teilt die Stadt mit.

An der Knapper Schule wurde ein Grundschulkind positiv getestet. Alle 28 Kinder der betroffenen Klasse wurden daraufhin in Quarantäne versetzt. Auch sieben Lehrkräfte müssen bis einschließlich 7. Oktober zu Hause bleiben – entweder weil sie in Quarantäne sind oder zu einer Risikogruppe gehören. An der Adolf-Reichwein-Gesamtschule ist eine Lehrkraft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte wurden daraufhin in Quarantäne versetzt. Betroffen sind vier 7. Klassen, eine 8. Klasse sowie zwei 10. Klassen. Die Schulleitung hat außerdem darum gebeten, dass die Geschwisterkinder von Schülerinnen und Schülern, die sich in Quarantäne befinden, nicht die Schule besuchen. Eine Massentestung ist vom Gesundheitsamt geplant. Komplett geschlossen ist dagegen die Grundschule Nachrodt-Wiblingwerde - und zwar an beiden Standorten bis einschließlich 6.Oktober. Hier wurde ein Kind der ersten Klasse positiv auf Corona getestet.

Der Unterricht soll aber auf Distanz fortgeführt werden. Eltern werden noch darüber informiert, wie sie an die Unterrichtsmaterialien für ihre Kinder kommen.

Weitere Meldungen