ZAK Ausbildungsmesse im Lüdenscheider Kreishaus

Die Corona-Pandemie erschwert die Berufsorientierung und die Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz enorm.

© Stadt LS/Sven Prillwitz

Jugendliche und Ausbildungsbetriebe hatten kaum Möglichkeiten, sich auf Messen oder während eines Praktikums persönlich kennenzulernen. Das soll sich aber wieder ändern: Mitte September (16./17.09.) soll aber die ZAK-Ausbildungsmesse im Lüdenscheider Kulturhaus unter strengen Hygienemaßnahmen stattfinden. Zum zehnjährigen Jubiläum der Messe wird es daher deutlich weniger und kleinere Stände geben. Während in den Vorjahren über 90 Unternehmen aus der Region vertreten waren, sollen nur rund 40 Stände erlaubt sein. Und: für die Ausbildungsmesse sind erstmals zwei Tage vorgesehen. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort und noch bis zum 16. April online anmelden.

Falls die Zahl der Anmeldungen die erlaubte Anzahl an Ständen übersteigt, bekommen zuerst Unternehmen mit Sitz in Lüdenscheid einen Platz.

Für Fragen stehen Pia Müller unter der Nummer 02351 - 17-1380 und per E-Mail an pia.mueller@luedenscheid.de sowie Dirk Aengeneyndt unter der Nummer 02351 - 17-1260 und per E-Mail an dirk.aengeneyndt@luedenscheid.de zur Verfügung.

Weitere Meldungen