Wintereisvergnügen in Lüdenscheid

Ab dem 20. November steht in Lüdenscheid wieder die Eisbahn und lädt zum Schlittschuhlaufen ein.

© Radio MK

Vorhang auf für das „Wintereisvergnügen“ in der Lüdenscheider Innenstadt: Ab Montag, 20. November, lädt die Eisbahn auf dem Rathausplatz sieben Wochen lang fast täglich zum Schlittschuhlaufen ein. Bis zu den Weihnachtsferien, die am 21. Dezember beginnen, ist die Eisbahn zu den folgenden Zeiten geöffnet. Einzige Ausnahme in diesem Zeitraum: Am 26. November (Totensonntag) ist die Anlage nicht in Betrieb.


  • Montag bis Freitag: 13.30 bis 21 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 11 bis 21 Uhr

Ab dem 21. Dezember ist die Eisbahn bis einschließlich 7. Januar täglich bereits ab 10 und bis 21 Uhr geöffnet. Abweichungen von den genannten Öffnungszeiten gelten an folgenden Terminen:


  • Am 25. und 26. Dezember (1. und 2. Weihnachtsfeiertag) pausiert das „Wintereisvergnügen“.
  • An Heiligabend (24. Dezember) und Silvester (31. Dezember) ist die Eisbahn jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Die letzte Runde auf dem Eis wird an beiden Tagen um 13 Uhr freigegeben.


Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre kostet eine Stunde Eislaufen 3 Euro. Wer 15 Jahre oder älter ist, zahlt 4 Euro. Und für Gruppen ab acht Personen sind 2,50 Euro pro Nase fällig.

Diejenigen, die keine eigenen Schlittschuhe haben, können wie gewohnt den Leih-Service im benachbarten Rathaus-Foyer nutzen. Der Stundenpreis für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre beträgt 3 Euro, für alle anderen 3,50 Euro. Wahlweise können auch Laufhilfen aus stabilem Plastik für 2,50 Euro ausgeliehen werden. Wichtig: Wer Schlittschuhe oder eine Laufhilfe ausleihen möchte, muss ein Pfand (zum Beispiel einen Personalausweis) hinterlegen.

Weitere Meldungen