Werkstattbrand in Iserlohn: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Nach einem Werkstattbrand in Iserlohn in der Samstagnacht ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Feuerwehrauto von vorne
© Radio MK

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder andere Hinweise geben können. Nach den ersten Hinweisen der Polizei bisher jedoch alles auf einen technischen Defekt an einem Gerät im Dachstuhl hin. Die Schadenssumme liegt im niedrigen sechsstelligem Bereich.

Samstagnacht um 2 Uhr hatte in Iserlohn eine Autowerkstatt in der Hombrucher Weg Feuer gefangen. Die Flammen haben die gesamte Werkstatt und den darüber befindlichen Dachstuhl stark beschädigt. Laut Polizei ist das Gebäude jetzt einsturzgefährdet.

Feuerwehr verhintert Schlimmeres

Die Feuerwehr Iserlohn konnte allerdings noch verhindern, dass sich der Brand zu sehr auf das angrenzende Wohnhaus ausbreitet. Eine sechsköpfige Familie hatte sich noch rechtzeitig aus dem angrenzenden Wohnhaus in Sicherheit gebracht. Im Wohnhaus gibt es aktuell weder Strom noch Wasser. Die Ursache für den Brand in der Werkstatt ist noch unklar.

Hinweise an die Polizei

Bei Hinweisen, bittet die Polizei, sich telefonisch unter der 02371-9199-0 oder auf jeder Polizeidienststelle zu melden.

Weitere Meldungen