Werdohler Konzern Vossloh weiter auf gutem Kurs

Beim Werdohler Bahntechnikkonzern Vossloh setzt sich auch im dritten Quartal des Jahres eine starke Geschäftsentwicklung fort. Das teilte der Konzern am Donnerstag (26.10.) mit.

© Vossloh

Laut den Angaben stieg der Umsatz um rund 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 925,9 Millionen Euro. Auch bei den Aufträgen läuft es bei dem Bahntechnikkonzern gut: Mit 782 Millionen Euro ist der Auftragsbestand weiter auf sehr hohem Niveau. Das freut den Vorstandsvorsitzenden der Vossloh AG besonders:

Während des dritten Quartals haben wir in allen Geschäftsbereichen wichtige Meilensteine erreicht, die unsere ausgezeichnete Position im Wachstumsmarkt Bahninfrastruktur weiter festigen.

Der deutliche Umsatzanstieg geht nach Angaben des Konzerns auf alle Geschäftsbereiche zurück.

Positiver Blick in die Zukunft

Durch Verträge zum Beispiel mit der dänischen Bahngesellschaft und einer Ausweitung der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn sieht sich der Werdohler Konzern in einer guten Position. Und so erwartet Vossloh auch für die Zukunft gute Geschäfte. Vossloh rechnet laut Mitteilung mit etwas höheren Umsätzen als zuletzt prognostiziert. Auch bei der Anzahl der Mitarbeitenden konnte der Konzern einen leichten Anstieg verzeichnen. Weltweit arbeiten mehr als 4.000 Menschen für den Konzern.

Weitere Meldungen