Waldbrand bei Altena-Evingsen

Nahe Altena-Evingsen hat es am Abend einen Waldbrand gegeben.

© Feuerwehr

Ein Waldbrand in Altena-Evingsen gestern Abend hat die Feuerwehr auch heute Morgen noch. Insgesamt etwa 5.000 Quadratmeter Wald haben in der Nähe des Lindscheider Sportplatzes gebrannt. Gegen 22 Uhr wurde das Feuer als gelöscht gemeldet. Um etwa 7 Uhr morgens musste die Feuerwehr aber schon wieder vor zur selben Stelle ausrücken. Am Morgen waren kurzzeitig kleinere Glutnester wieder aufgeflammt, heißt es. Die Feuerwehr hat den Bereich dann bewässert, um sicherzustellen, dass keine weitere Gefahr droht. Durch das trockene Wetter ist die Waldbrandgefahr bei uns nach wie vor ein Problem. Der deutsche Wetterdienst meldet zum Beispiel an der Messstation in Lüdenscheid die Waldbrandgefahrenstufe 3. Das bedeutet mittlere Gefahr.

Weitere Meldungen