Sport im MK: Handballtrainer geht und DFB-Pokalrunde ist ausgelost

Der Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver steht ohne Trainer da. Außerdem wurde die erste Runde des DFB-Pokals auf Landesebene ausgelost.

Gestern (7.7.) hat Trainer Mark Schmetz den Club darüber informiert, dass keine Vertrauensbasis mehr besteht und deshalb eine Zusammenarbeit nicht länger möglich ist. Das berichten die Lüdenscheider Nachrichten. Eigentlich hatten sich beide Seiten erst im Frühjahr auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Denn die letzte Saison war eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Vereinsgeschichte: Der SG Schalksmühle-Halver war bester NRW-Drittligist in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Im Juni aber hatte der Club völlig überraschend den Trainer aufgrund schlechter Nachwuchsarbeit angezählt und den geschlossenen Vertrag damit in Frage gestellt.

DFB-Pokalrunde aus Landesebene ist ausgelost

Fußball-Westfalenligist RSV Meinerzhagen hat in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Landesebene eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Das Team von der Oststrasse muss beim Bezirksligen FC Castrop-Rauxel ran. Gespielt werden soll zwischen dem 29. Juli und 5. August. Der zweite Teilnehmer aus dem Kreis, die Borussia aus Dröschede hat einen deutlich stärkeren Gegner zugelost bekommen. Der Landesligist muss gegen Westfalenliga-Aufsteiger Obersprockhövel aufs Feld.

Weitere Meldungen