Sport im Märkischen Kreis

Fußball-Westfalenliga

Noch zwei Spieltage stehen an für die beiden heimischen Mannschaften in der Fußball-Westfalenliga. Sportlich geht es um nichts mehr. Der FC Iserlohn hat am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht, so dass die Mannschaft heute ganz in Ruhe das letzte Heimspiel gegen Hassel bestreiten kann. Los geht’s um 15:00 Uhr. Eine halbe Stunde später muss der Tabellenvierte, der RSV Meinerzhagen daheim gegen Lennestadt ran. Sich mit guten Spielen zu verabschieden sei das Ziel, so Cheftrainer Mutlu Demir.

Fußball-Landesliga

In der Fußball-Landesliga steht am Nachmittag der letzte Spieltag auf dem Programm. Der BSV Menden empfängt das bereits abgestiegene Team von Rot-Weiß Lüdenscheid zum Heimspiel, braucht einen Punkt um die Relegation perfekt zu machen. Dann würden die Hönnestädter in zwei Wochen das erste Endspiel um den Aufstieg haben. Los geht’s um 15:30 Uhr. Dröschede empfängt ebenfalls um 15:30 Hünsborn, Kierspe, das Tabellenschlusslicht, kickt gegen den FC Arpe-Wormbach. Bereits um 15:00 Uhr muss Langenholthausen in Drolshagen ran. Für alle Teams außer dem BSV Menden geht es um nichts mehr.


Handball-Oberliga

In der Handball-Oberliga hat die SG Menden Sauerland ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Beim ehemaligen Drittliga-Rivalen aus Soest gewann die Mannschaft mit 38:32. Schon in der 24. Minute führten die Mendener mit deutlichem 12 Toren Vorsprung. Soest aber kämpfte sich zurück und verkürzte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf acht Treffer. In den letzten zehn Minuten kam dann Unruhe ins Match, Soest profitierte davon, verkürzte auf vier Treffer und verlor trotzdem.

Weitere Meldungen