Sport am Montag im Märkischen Kreis

RSV Meinerzhagen, FC Iserlohn, Borussia Dröschede, BSV Menden und Iserlohn Kangaroos. Beim Fußball und Basketball im Märkischen Kreis war am Wochenende einiges los.

© Symbolbild

RSV Meinerzhagen verliert auswärts

Der RSV Meinerzhagen musste sich im dritten Auswärtsspiel hintereinander beim Hombrucher SV mit 2:3 geschlagen geben. Letztlich war es kein schlechtes Spiel der Volmestädter, noch aber fehlt die Konstanz. Die gestartete Aufholjagd kam letztlich zu spät. Aktuell steht der RSV auf Tabellenplatz 12.

FC Iserlohn kämpfen Zuhause

Der zweite Westfalenligist, der FC Iserlohn kam daheim gegen Concordia Wiemelhausen nicht über ein 2:2 hinaus. Auch die Iserlohner haben noch nicht zu ihrem Spiel gefunden und leisten sich noch zu viele Fehler. Noch aber stehen die Iserlohner auf einem Mittelfeldplatz (Platz 7).

Borussia Dröschede

Die Borussia aus Dröschede hat in der Fußball-Landesliga einen weiteren Erfolg gefeiert. Mit 3:1 gewann die Mannschaft auswärts in Erlinghausen. Gleichzeitig riss damit die Niederlagenserie der Dröscheder. Und das, nach sieben Jahren. In der Tabelle klettert die Mannschaft damit auf den vierten Rang.

BSV Menden mit Unentschieden

Der zweite Märkische Landesligist, der BSV Menden, kam nicht über ein 0:0-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht aus Drolshagen hinaus. Allerdings musste das Team von Trainer Kevin Hines auf zwei zentrale Leistungsträger verzichten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnten die Mendener kaum mehr Druck aufbauen. Aktuell liegt der noch ungeschlagene BSV auf Rang 7.

Iserlohn Kangaroos mit ertem Testspiel

Basketballzweitligist Iserlohn Kangaroos hat das erste Testspiel des Jahres gewonnen. Mit 96:82 setzte sich die neu formierte Mannschaft gegen BBA Hagen durch. Letztlich aber war man früh in der Vorbereitung von eingespielt sein, weit entfernt. Positiv war, dass alle Neuzugänge einen guten Job gemacht haben. Mehr Größe als in der vergangenen Saison war allerdings schon deutlich erkennbar.

Weitere Meldungen