Solidaritätserklärung der Landtagsabgeordneten im Märkischen Kreis mit Israel

Der terroristische und kriegerische Angriff der Hamas auf Israel hat auch bei den Landtagsabgeordneten im Märkischen Kreis Bestürzung ausgelöst.

Zerstörtes Haus Tel Aviv 09.10.23 Krieg Hamas Israel Jugendgruppe Essen
© Gordon Wenzek

Landtagsabgeordneten im Märkischen Kreis erklären Solidarität mit Israel

Der terroristische und kriegerische Angriff der Hamas auf Israel hat bei den Landtagsabgeordneten im Märkischen Kreis Bestürzung ausgelöst. In einer gemeinsamen Aktion haben die Abgeordneten von CDU, SPD, Grünen und FDP im Landtag eine Solidaritätserklärung verabschiedet.

NRW Landtag verurteilt Angriffe der Hamas auf Israel

Die Solidaritätserklärung im Landtag NRW ist eine klare Verurteilung des terroristischen Angriffs der Hamas auf Israel. Die Abgeordneten setzen ein deutliches Zeichen gegen die Gewalt, die die israelische Bevölkerung und den Staat Israel betrifft. Die Solidaritätserklärung wurde fraktionsübergreifend verabschiedet. Die Abgeordneten von CDU, SPD, Grünen und FDP sind sich einig, dass die Bedrohung Israels und die Bekämpfung von Antisemitismus Anliegen sind, die alle politischen Lager vereinen sollten.

Abgeordneten aus dem Märkischen Kreis fordern Schutz des jüdischen Lebens

In einer Stellungnahme der heimischen Landtagsabgeordneten Ralf Schwarzkopf, Gordan Dudas und Angela Freimuth heißt es:

"Mit dem Antrag zur Solidarität mit Israel und der Bekämpfung von Antisemitismus setzen wir im Landtag NRW fraktionsübergreifend ein deutliches Zeichen: Wir verurteilen den Angriff auf die israelische Bevölkerung und den Staat Israel. Ihnen gilt unsere volle Solidarität."

Die klare Botschaft lautet: Jüdisches Leben ist überall und ohne Einschränkungen zu schützen. Diese Aufgabe sollen unter anderem die Bereitschaftspolizisten übernehmen, die zuletzt auch das Durchfahrtsverbot in Lüdenscheid kontrolliert haben. /DoP

Weitere Meldungen