Sanierung der Kreissporthalle in Menden: Fertigstellung Anfang 2026
Veröffentlicht: Dienstag, 14.10.2025 14:28
Die Sanierung der Kreissporthalle in Menden schreitet voran. Bereits Anfang 2026 soll sie wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet werden.

Fortschritte bei der Sanierung der Kreissporthalle in Menden
Die Sanierung der Kreissporthalle am Hönne-Berufskolleg in Menden liegt im Zeitplan. Wie der Märkische Kreis mitteilt, soll die Halle bereits Anfang nächsten Jahres wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet werden. Die Halle war vor gut einem Jahr wegen massiver Feuchtigkeitsschäden gesperrt worden. Nun sind die wichtigsten Abbruch- und Abdichtungsarbeiten abgeschlossen und die Sanierung schreitet zügig voran. Die Halle wird nicht nur von den Schülerinnen und Schülern des Hönne-Berufskollegs, sondern auch von zahlreichen Vereinen in Menden genutzt.
Arbeiten an Boden, Tribüne und Nebenräumen
Derzeit laufen in den Nebenräumen Putz- und Fliesenarbeiten und es werden neue Türen eingebaut. Auch der neue Sportboden und die Tribüne sollen noch vor Weihnachten fertiggestellt werden. Damit nähert sich die Sanierung einem wichtigen Meilenstein. Die Gesamtkosten von rund 1,9 Millionen Euro können nach aktuellem Stand eingehalten werden.
Autorin: Yara Safear


