Anzeige
Rathaustunnel: Minister besucht Lüdenscheid
© Radio MK
Der Rathaustunnel in Lüdenscheid ist seit knapp 10 Jahren Dauerbaustelle.
Teilen:

Rathaustunnel: Minister besucht Lüdenscheid

Lüdenscheid erwartet morgen - Dienstag (25.07) - den nächsten Minister-Besuch. NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer will sich von den Fortschritten an der Volmebrücke und dem Rathaustunnel in Lüdenscheid selbst ein Bild machen.

Veröffentlicht: Montag, 24.07.2023 09:40

Anzeige

NRW-Verkehrsminister besucht Lüdenscheid

Anzeige

Lüdenscheid erwartet am Dienstag (25.07.) hohen Besuch aus Düsseldorf. NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer möchte sich die Baustelle am Rathaustunnel und auch die Volmebrücke anschauen. Die Volmebrücke wurde durch die Flut vor 2 Jahren so stark beschädigt, dass sie gesperrt werden musste. Das hatte gravierende Folgen unter anderem für den Bahnverkehr. Betroffen davon sind sowohl die Regionalbahn 52, die zwischen Lüdenscheid und Dortmund fährt, als auch die RB 25 von Lüdenscheid nach Köln. Auch die Dauerbaustelle des Rathaustunnels in Lüdenscheid wird sich Oliver Krischer anschauen und einen Ausblick auf das weitere Vorgehen geben.

Anzeige

Lüdenscheider hoffen auf Zeitplan und Antworten

Anzeige

Der heimische Landtagsabgeordnete der SPD, Gordan Dudas, erhofft sich durch den Besuch auch zu erfahren, warum es in den letzten Jahren immer wieder zu Verzögerungen gekommen ist. Seit beinahe 10 Jahren ist der Rathaustunnel gesperrt (Straßen NRW informiert über den aktuellen Stand). Dudas fordert auch endlich eine verbindliche Deadline, wann der Tunnel fertig wird. Dudas ist auch verkehrspolitischer Sprecher seiner Partei und hatte in der Vergangenheit immer wieder Druck in Richtung Landesregierung ausgeübt, nachdem selbst die Stadt keine näheren Angaben zu einem möglichen Fertigstellungstermin bekam. / RaK

Anzeige

Standort Rathaustunnel Lüdenscheid

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige