Rasierklingen unter Aufklebern in Lüdenscheid

Aufkleber von Laternenmasten und Straßenschildern abknibbeln könnte in Lüdenscheid gefährlich werden. Unter einigen sind Rasierklingen versteckt.

Das Bild zeigt ein Polizei-Auto von der Seite.
© Pixabay (Symbolbild)

Gefährliche Aufkleber in Lüdenscheid

In Lüdenscheid verteilen Unbekannte aktuell Aufkleber mit der Aufschrift FCK AFD. Doch unter den Aufklebern hängen Rasierklingen. Wer die Sticker abknibbelt, greift in die Klingen. Letzte Woche Freitag hat sich so schon ein 42-Jähriger verletzt. Der Mann wollte einen dieser Aufkleber an der Schumannstraße entfernen. Doch es gibt in diesem Bereich der Schumann- und Mozartstraße noch mehr dieser Aufkleber. Die Polizei fand die Aufkleber an Laternen, Stromkästen und Zigarettenautomaten.

Staatsschutz übernimmt Ermittlungen in Lüdenscheid

Der Staatsschutz der Polizei Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem die Beamten auf diese gefährlichen Aufkleber gestoßen sind. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Öffentliches Zeugengesuch im Märkischen Kreis

Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise könnt ihr bei jeder Polizeidienststelle im Märkischen Kreis geben. Bei einem deutlich ungefährlicherem Protest waren 40 AfD-Anhänger und 150 Gegendemonstranten im Februar auf dem Lüdenscheider Sternplatz aufeinandergetroffen. /ChS

Weitere Meldungen