Neues vom Sport

Auch der Sport geht in eine neue - heiße - Woche...

Eishockey

Der ehemalige Roosters-Verteidiger Alec McCrea hat einen neuen Verein in der Deutschen Eishockey Liga gefunden. Der 27-Jährige wird in der kommenden Saison für den Rivalen aus Düsseldorf auflaufen. Dort hat er einen Jahresvertrag unterschrieben. McCrea machte in der letzten Saison 32 Spiele für die Roosters und verbuchte sieben Scorer-Punkte. Am Seilersee spielte er für die Planungen dieser Saison keine Rolle mehr.


Skaterhockey

Die Samurai Iserlohn haben in der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga eine weitere Niederlage kassiert. Das Team musste sich dem Tabellenzweiten in Krefeld mit 4:7 geschlagen geben. Hauptgrund. Ein viel zu kleiner Kader. Insgesamt standen dem Team nur acht Feldspieler und zwei Torhüter krankheits- und urlaubsbedingt zur Verfügung. Trotz der Niederlage machten die Iserlohner ein gutes Match.


Fußball

Fußball-Westfalenligist RSV Meinerzhagen hat am Nachmittag (17.07.) eine Testspielniederlage kassiert. Beim Lüner SV, der in der ersten Westfalenliga-Staffel spielt, musste sich die Mannschaft mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem war Cheftrainer Mutlu Demir mit vielen Details des Spiels seiner ersatzgeschwächten Mannschaft sehr zufrieden. Der FC Iserlohn, der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, verbuchte dagegen einen Erfolg. Trotz insgesamt 10 Wechseln nach der ersten Halbzeit, gewann seine Mannschaft mit 3:2 beim Landesligisten SuS Kaiserau.


Handball

Auf Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver wartet ein Tag der Entscheidungen. Heute (18.07.) soll sich klären, welche Spieler den Verein kurzfristig noch verlassen und wer auch für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Nach Informationen der Lüdenscheider Nachrichten wollen Torhüter Ante Vukas und Toptorjäger Christopher Klasmann weg, mindestens zwei weitere wollen ebenfalls gehen. Übermorgen (20.07.) steht dann der erste Trainingsabend an.

Grund für alle Diskussionen ist der Abschied von Trainer Mark Schmetz, von dem sich der

Weitere Meldungen