Mutmaßliche Ladendiebe in Iserlohn: Auto voller Kaffee und Pistazien gestoppt
Veröffentlicht: Montag, 13.10.2025 14:39
In Iserlohn-Letmathe hat die Polizei mutmaßliche Ladendiebe gestoppt, deren Auto bis unters Dach mit offenbar gestohlenem Kaffee und Pistazien vollgestopft war.

Jede Menge Kaffee und Pistazien: Polizei stoppt prall gefülltes Auto in Iserlohn
Am Donnerstag, dem 9. Oktober, staunten Polizisten in Iserlohn-Letmathe nicht schlecht: Sie stoppten ein Auto, das bis unters Dach mit gestohlenem Kaffee und Pistazien beladen war. Ein Ladendetektiv hatte zuvor in einem Discounter An Pater und Nonne beobachtet, wie ein Mann und eine Frau Waren entwendeten. Besonders auffällig: Die Frau hatte mehrere Packungen Pistazien unter ihren speziell präparierten Rock gestopft.
Polizei stoppt Ladendiebe in Iserlohn: Waren im Wert von Tausenden Euro
Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung des Autos der beiden Diebe auf und informierte die Polizei über den Standort. Im Bereich Schwerter Straße/Berliner Allee konnte die Polizei das Fahrzeug mit Duisburger Kennzeichen schließlich stoppen. Bei der Durchsuchung des Wagens kamen insgesamt zehn blaue Mülltüten zum Vorschein, die prall gefüllt mit Kaffee und Pistazien waren. Der Wert der gestohlenen Waren wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Insassen des Fahrzeugs, ein 33-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau aus Essen, wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die beiden für weitere Diebstähle verantwortlich sind.
Auch in Lüdenscheid hat die Polizei zuletzt einen alten Ford Transit gestoppt – und eine erstaunliche Entdeckung gemacht.
Autor: Manfred Uhl


