Mendener Hallenbad öffnet morgen wieder

Drohende Gasknappheit hatte Öffnungstermin verschoben.


© Stadt Menden

Das Mendener Hallenbad öffnet wieder. Nachdem es Mitte Juni für Reparatur- und Reinigungsarbeiten geschlossen wurde, wird es am 1. August wieder für seine Besucher öffnen. Eigentlich war die Eröffnung schon früher geplant, wegen der Gaskrise wurde dieser Termin jedoch wieder verschoben. Denn zur Erwärmung des Badewassers wird Erdgas benötigt. Die aktuelle Situation mit Russland und Nord Stream 1 war den Betreibern daher zu unsicher. Derzeit wird das Wasser wieder auf 25 Grad erwärmt, was circa eine Woche dauern wird.


Lest hier die Details:

Wegen Revisionsarbeiten hat das Mendener Hallenbad zurzeit geschlossen. Hierbei waren notwendige Reparaturarbeiten und die Reinigung des gesamten Bades dringend erforderlich. Die geplante Öffnung musste aufgrund der Energiesparmaßnahmen im Bereich Erdgas auf den 1. August verschoben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wird das Badewasser auf 25°C erwärmt, was in der Regel 5-7 Tage dauert.

Die Stadtverwaltung Menden bittet um Verständnis, die Umstände der unsicheren Gaslieferung aus Russland haben diesen Umstand jedoch nötig gemacht.

Weitere Meldungen