Lüdenscheid plant Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie wirbelt auch bei den Veranstaltungen in den Städten alles durcheinander.

Niemand kann mit Gewissheit sagen, was an geplanten Events wann und mit wie vielen Menschen auch künftig stattfinden kann. In Lüdenscheid versucht die Stadt zumindest, ein Grundgerüst der Planungen von Veranstaltungen im kommenden Jahr zu basteln. Mit einer Terminabstimmung sollen mögliche Überschneidungen vermieden werden. Wichtig für Veranstalter: Sie sollten sich möglichst schnell bei der Stadt Lüdenscheid melden - nämlich bis Mitte November. Viele wurden schon angeschrieben - das gilt allerdings nicht für alle. Wenn ihr etwas plant, dann sagt der Stadt Bescheid.

Vereine, Kirchengemeinden oder andere Veranstalter, die kein Anschreiben der Stadt Lüdenscheid erhalten haben, können ihre Termine bis zum 15. November einreichen. Das ist möglich

+ per E-Mail: pressestelle@luedenscheid.de oder

+ per Post: Stadt Lüdenscheid, Fachdienst Rat und Bürgermeister, Rathausplatz 2, 58507 Lüdenscheid.

Sobald die Veranstaltungsübersicht erstellt ist, wird diese allen Veranstaltern, die angeschrieben wurden, zugesandt und online veröffentlicht. Das wird voraussichtlich Mitte Dezember 2020 der Fall sein.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Rückmeldung von Terminen dient ausschließlich der Koordination und ersetzt nicht die Beantragung eventuell erforderlicher Genehmigungen und auch nicht den Eintrag in den städtischen Veranstaltungskalender.

Weitere Meldungen