Katze erschossen - Polizei ermittelt!

In Plettenberg sucht die Polizei nach einem Tierquäler! Der Unbekannte hat wohl auf eine Katze geschossen.

Das Tier überlebte das nicht. Passiert ist das bereits am 15. Januar. Die 65-jährige Besitzerin der Katze hat jetzt Anzeige auf der Polizeiwache Plettenberg erstattet. Die 15 Jahre alte Katze war Freigängerin und zuletzt meist im Bereich rund um die Damaschkestraße unterwegs. Am 15.Januar kam die Katze nach Hause und fiel plötzlich um. Weitere Versuche sich aufzurappeln scheiterten. Ein Besuch beim Tierarzt und eine Röntgenaufnahme ergaben, dass etwa auf Schulterhöhe ein Projektil steckt, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Luftgewehr stammt. Der Zustand der Katze verschlechterte sich immer weiter, so dass sie am vergangenen Montag eingeschläfert werden musste. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zur Tat oder einem möglichen Täter machen? Hinweise nimmt die Wache Plettenberg unter 02391/9199-0 entgegen.

Weitere Meldungen