Iserlohner Kinder bauen eigene Stadt

In Iserlohn hat heute die Zukunftswerkstatt begonnen. Das ist ein Ferienprojekt des städtischen Kinder- und Jugendüros. Dafür wurde auf der Freifläche hinter dem Iserlohner Stadtbahnhof eine große Zeltstadt aufgebaut. Petra Lambertz vom Kinder- und Jugendbüro erklärt, was hinter der Zukunftswerksatt steckt:

© Radio MK
© Radio MK

120 Iserlohner Kinder und 40 Betreuer sind dabei

Betreut werden die Kinder von mehr als 40 ehrenamtlichen Helfern, aber auch von Pädagogen und anderen Fachkräften. Die Zukunftswerkstatt geht bis zum 14. Juli., weitere Infos - auch zur Anmeldung - findet ihr auf radiomkde und in unserer App.


Link zur Galerie


Infos zum Mitmachen:

Zukunftswerkstatt Iserlohn: Vom 26.6. bis 14.7. auf der Freifläche hinter dem Stadtbahnhof, Ecke Rahmenstraße/Hans-Böckler-Straße, jeweils von 9 bis 16 Uhr, eine Frühbetreuung ab 7:30 Uhr kann für 10 Euro hinzu gebucht werden. Kosten: 60 Euro pro Woche, 42 Euro für einkommensschwächere Familien. Alter von 6-13 Jahren (Teilnahme nach Ende der ersten Klasse). Anmeldung im Kinder- und Jugendbüro, Brüderstraße 20, in Iserlohn oder telefonisch 02371 - 217 - 22 39 / 22 45. Vom 10. bis 14. Juli ist Inklusions-Woche, in Zusammenarbeit mit dem Familien unterstützenden Dienst und der Diakonie Mark-Ruhr.

Weitere Meldungen