Iserlohn Roosters wollen Niederlagenserie stoppen

Sie kämpfen um den Verbleib in der Deutschen Eishockeyliga: Die Iserlohn Roosters brauchen heute (28.12.) dringend Punkte.

© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters vor schwieriger Aufgabe

Die Iserlohn Roosters müssen am Donnerstagabend (28.12.) auswärts in Schwenningen antreten. Nach sechs Pleiten in Folge hoffen die Iserlohner ihre Niederlagenserie beenden zu können. Das wird jedoch nicht einfach: Die Schwenninger Wild Wings gelten als eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. Radio MK überträgt das Match ab 18 Uhr live.

Statistik spricht gegen Roosters

Die Statistik spricht eindeutig gegen die Iserlohner. Von 26 Spielen in Schwenningen haben die Roosters nur neun, also ein Drittel gewonnen. In der aktuell laufenden Saison standen sich die Roosters und die Wild Wings schon zwei Mal gegenüber - zwei Mal gingen die Schwarzwälder als Sieger vom Eis. Verbessern müssen sich die Sauerländer insbesondere im Unterzahlspiel. Das war zuletzt gegen Bremerhaven deutlich verbesserungswürdig. In fünf der letzten sechs Spiele haben die Iserlohner mindestens ein Unterzahltor kassiert.

Vorletzes Spiel des Jahres

Die Roosters müssen am Abend auf Torhüter Kevin Reich verzichten, der gar nicht erst mit nach Schwenningen gereist ist. Damit wird Andy Jenike im vorletzten Spiel des alten Jahres zwischen Pfosten stehen. Am Samstag (30.12.) steht danach noch ein Spiel vor Heimkulisse an: Gegen die Löwen Frankfurt. /ChS

Weitere Meldungen