Heimische Fußball-Clubs vor Aufgaben

Am 4. Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Westfalenliga muss die Borussia aus Dröschede auswärts in Hassel antreten.

Nach drei Siegen aus drei Spielen ist der Aufsteiger bislang das Maß der Dinge in der zweithöchsten westfälischen Spielklasse. Anders als zuletzt, müssen die Dröscheder in Gelsenkirchen allerdings auf Rasen ran und ihre Taktik so ein wenig umstellen. Hassel gehörte in der vergangenen Saison zu den Kellerkindern der Westfalenliga, hat sich zuletzt aber gesteigert und vor allem defensiv stärker geworden. Anstoß ist heute Nachmittag (27.09.) um 15 Uhr -

Radio MK überträgt die Partie in Ausschnitten live.


Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, der FC Iserlohn empfängt am Hemberg den Tabellendritten den SV Wacker Obercastrop. Mindestens zwei Stammspieler fallen aus.


Nach dem überraschend deutlichen Erfolg in Weißtal will Fußball-Landesligist BSV Menden am heutigen vierten Spieltag nachlegen. Auf dem Rasenplatz des Huckenohlstadions empfängt das Team den SC Drolshagen. Ab 15 Uhr heißt es also gegen einen kämpferisch starken Gegner zu bestehen.


Außerdem spielt um 15 Uhr Werdohl gegen Bad Berleburg, Langenholthausen muss nach Brilon.


Tabellenführer Rot-Weiß Lüdenscheid hat am Nachmittag spielfrei.

Weitere Meldungen