Handyfalle: Telefonladen

Mehr Datenvolumen und ein tolles Smartphone - das klingt alles ganz toll - leider entpuppt sich so mancher Telefonladen als böse Kundenfalle.

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Diese Erfahrung macht die Verbraucherzentrale quasi wöchentlich: Untergeschobene Verträge für Dinge, die der Kunde nicht wollte. Viola Link von der Verbraucherzentrale Lüdenscheid berichtet, was sie schon für harte Fälle auf den Tisch bekommen hat:

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Daher rät Viola Link: Das Produktinformationsblatt lesen! Darin stehen alle Tarif-Einzelheiten - das Blatt muss ausgehändigt werden! Vertragsbedingungen genau lesen und sich genau zeigen lassen, was unterschrieben werden soll. Das gilt vor allem, falls auf einem sogenannten Sign-Pad unterzeichnet wird - also elektronisch. Außerdem: Lasst Euch den Vertrag komplett ausdrucken und die Rechnungen immer per Briefpost als Papier zuschicken.

Hier bekommt ihr Hilfe:

Verbraucherzentrale Lüdenscheid: 02351 37950 - 01

Verbraucherzentrale Iserlohn: 02371 21941 - 01

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