Gastanks in Balve und Meinerzhagen undicht

Die Hitze hat auch dazu geführt, dass im Märkischen Kreis Flüssiggastanks von der Feuerwehr gekühlt werden mussten: In Balve-Eisborn und in Meinerzhagen war das der Fall.


Feuerwehrauto von vorne
© Radio MK

In Eisborn strömte laut Feuerwehr bereits Flüssiggas aus einem Behälter an der Burgstraße - deshalb mussten am Abend ein Wohnhaus evakuiert und eine Sperrzone eingerichtet werden, schreibt come-on. Offenbar war ein defektes Ventil die Ursache für den Gasaustritt. Der Tank wurde mit Löschwasser gekühlt. Auch in Meinerzhagen musste sich die Feuerwehr gestern um einen Flüssiggastank auf dem evangelischen Friedhof kümmern - auch daraus entwich wegen Überdrucks Gas - nach dem Herunterkühlen konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Zuvor war Sirenenalarm ausgelöst worden.

Weitere Meldungen