Fahrt nach Fröndenberg

Es ist schon fast eine Tradition für die Bürgerinnen und Bürger aus Neuenrade. Die Stadt lädt am 06. November wieder zur Fahrt nach Fröndenberg in die Stiftskirche.

Wegen der Corona-Pandemie musste sie allerdings im letzten Jahr ausfallen. In Fröndenberg liegt der Neuenrader Stadtgründer Graf Engelbert III. begraben. Die gesamte Delegation trifft sich am 06. November um 10:50 Uhr am Neuenrader Bahnhof. Nach der Ankunft in Fröndenberg geht es in die Stiftskirche, in der eine kleine Andacht stattfinden wird. Im Anschluss daran soll noch ein gemütliches Beisammensitzen in der Frönderberger Gaststätte "Zum Markgrafen" stattfinden, bevor es um kurz nach 15 Uhr zurück nach Neuenrade geht. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt die 3G-Regel, die Stadt bittet um eine vorherige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Weitere Infos:

Der Unkostenbeitrag beträgt nach wie vor lediglich 5,00 € und wird im Zug eingesammelt. Dort wird auch die 3G-Regel überprüft, denn es können nur Personen an der Fahrt teilnehmen, die hinsichtlich des Corona-Virus geimpft, genesen oder getestet sind. Verbindliche Anmeldungen werden im Rathaus unter der Tel.-Nr. 02392/693-27 entgegengenommen. Eine Anmeldung ist erforderlich, damit vor der Fahrt preisgünstige Gruppen-Tickets erworben werden können. Die Anzahl der Teilnehmer wird auf 50 begrenzt. Wer also mit nach Fröndenberg fahren möchte, sollte sich so bald wie möglich anmelden.

Weitere Meldungen