Einzelhandelsverband Südwestfalen zufrieden mit der 2. Adventswoche

Die 2. Adventswoche brachte für den Einzelhandelsverband in Südwestfalen erfreuliche Umsätze, im Gegensatz zur landesweiten Entwicklung des Bundesverbandes.

Märkischer Kreis: Erfolgreiche Woche für den stationären Einzelhandel

Der Einzelhandelsverband in Südwestfalen ist, im Gegensatz zum Bundesverband, zufrieden mit den Umsätzen in der 2. Adventswoche. Trotz Dauerregen und stürmischem Wind zeigte sich der stationäre Einzelhandel im Märkischen Kreis in der 2. Adventswoche optimistisch. Die Umsätze übertrafen sogar die Werte der ersten Adventswoche. Vor allem Leder- und Schreibwaren wurden im Märkischen Kreis verkauft. Der Verband berichtet, dass Kunden in Gesprächen betonten, wie wichtig ihnen der Erhalt des stationären Einzelhandels für die lokale Gemeinschaft ist.

Kritische Stimmung außerhalb von Südwestfalen

Laut dem NRW-Landesverband äußerten sich 50 Prozent der befragten Unternehmen sehr zufrieden über die Umsätze in der 2. Adventswoche. Hingegen waren 48 Prozent der Befragten unzufrieden mit dem Verlauf. Die Zahlen des Bundesverbandes zeigen, dass fast 60 Prozent der befragten Einzelhändler bundesweit unzufrieden mit dem Verlauf der 2. Adventswoche waren. /YaS

Weitere Meldungen