Brand in Iserlohn-Kesbern: Feuerwehr rückt ab, Straße geöffnet

Die Kesberner Straße in Iserlohn Kesbern ist seit gestern Abend wieder offen! So ist der aktuelle Stand.

Brand in Iserlohn-Kesbern
© Berufsfeuerwehr Iserlohn, Marvin Asbeck

Nach Angaben der Polizei konnte die Kesberner Straße nach gut 24 Stunden wieder freigegeben werden. Grund für die Sperrung war der Brand auf dem Hof Wöhrmann in der Dorfmitte. Dort sich offenbar ein Strohballen in der Scheune selbst entzündet - wir berichteten. Das Feuer hatte sich schnell auf die Scheune und das Wohnhaus daneben ausgebreitet. Beides ist jetzt komplett ausgebrannt.

Aufwendige Nachlöscharbeiten in Iserlohn-Kesbern

Noch bis gestern um 15 Uhr war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Mit einem Bagger musste sie die einsturzgefährdeten Wände auseinander nehmen, um nach weiteren Glutherden zu suchen. Über 200 Einsatzkräfte aus unserem gesamten Märkischen Kreis waren bei dem Einsatz beteiligt, darunter neben den Iserlohner Kräften Leute aus Menden, Hemer, Balve und Neuenrade.

Brand in Iserlohn-Kesbern

Lob an die Nachbarschaft

Außerdem lobt die Feuerwehr noch einmal die Hilfsbereitschaft der Nachbarn in Kesbern, die die Einsatzleute die gesamte Zeit mit Essen und Getränken versorgt sowie die sanitären Anlagen zur Verfügung gestellt haben. "So etwas erleichtert unsere Arbeit immer ein wenig", erklärt die Feuerwehr im Nachhinein.

Weitere Meldungen