Feuerwehr löscht Großbrand in Iserlohn-Kesbern

In Iserlohn-Kesbern ist die Feuerwehr gerade im Großeinsatz. Die Scheune vom Hof Wöhrmann in der Dorfmitte hatte am Abend (20:40 Uhr) Feuer gefangen.

© Radio MK

Laut dem Eigentümer hatte wohl ein Strohballen Feuer gefangen. Mittlerweile ist die Scheune komplett niedergebrannt, und auch das angrenzende Wohnhaus ist massiv beschädigt. Dort hat sich das Feuer schnell über den Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehr ist aktuell (Stand 5:00 Uhr) mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Aber auch die gestalten sich schwierig, weil die Gebäude einsturzgefährdet sind.

Personen oder Tiere wurden bei dem Brand jedoch nicht verletzt.

Probleme mit Löschwasserversorgung

Dabei hatte die Feuerwehr in der Nacht massive Probleme mit der Löschwasserversorgung. Denn in den Wasserleitungen in Kesbern war nicht genug Wasser. Deswegen mussten Tanklöschfahrzeuge pendeln und Wasser anschaffen. Auch ein Löschteich wurde später noch angezapft, der lag allerdings 800 Meter entfernt. Laut Einsatzleiter Rosenbaum konnte die Feuerwehr trotz der Schwierigkeiten verhindern, dass sich das Feuer noch weiter ausbreitet.

Straßensperrung in Iserlohn-Kesbern

Über 120 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis auch aus Menden, Hemer, Neuenrade, Balve und Plettenberg - waren und sind dafür die ganze Nacht im Einsatz.Wichtig für euch im Berufsverkehr: Die Kesberner Straße ist wegen dem Einsatz noch bis mindestens 7 Uhr gesperrt. Umfahrt den Bereich also weiträumig, weder aus Iserlohn, noch aus Ihmert oder Altena ist da ein Durchkommen.

Weitere Meldungen