Aktuelles vom Sport

Basketball:

Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison für sich entschieden.

Mit 93:69 setzten sich die Waldstädter am Nachmittag beim ETV Hamburg durch. Zur Pause führten die Iserlohner mit 39:32, bauten aber baute die Mannschaft ihre Führung konsequent aus. Bereits vor den letzten Viertel hatten die Kangaroos ihren Vorsprung auf 24 Zähler ausgebaut. So gehören sie zu den sechs Liga-Teams, die zwei von zwei Spielen für sich entschieden haben.


Fußball:

Der RSV Meinerzhagen muss in der Fußball-Oberliga weiter auf seinen zweiten Heimsieg warten. Nachmittags musste sich die Mannschaft der Spielvereinigung Vreden mit 0:1 geschlagen geben. In einer engen Partie erzielte Hinkelmann für die Gäste in der 64. Minute die Führung, die die Vredener nicht mehr aus der Hand gaben. Damit fallen die Meinerzhagener, die aus sechs Spielen nur einen Dreier auf dem Konto haben auf Rang 18 und damit einen Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft beim Tabellenzehnten in Gütersloh aufs Feld.


Der FC Iserlohn bleibt den Topteams der Fußball-Westfalenliga weiter auf den Fersen. Im Nachbarschafts-Derby setzte sich die Mannschaft am Nachmittag beim SV Hohenlimburg mit 2:1 durch. Damit klettert der FCI in der Tabelle auf den vierten Rang.


Für den zweiten Westfalenligisten, die Borussia aus Dröschede, reichte es zumindest zu einem Punktgewinn. Unentschieden 2:2 trennte man sich daheim vom SV Sodingen.


Drei von vier heimischen Fußball-Landesligisten durften sich über ein mehr als erfolgreiches Wochenende freuen: Langenholthausen, Lüdenscheid und Menden feierten allesamt Siege, trafen vier Mal gegen ihre Gegner. Gar nicht auf dem Feld stand dagegen die abstiegsbedrohte FSV Werdohl. Das punktlose Schlusslicht trat zum Auswärtsspiel in Weißtal nicht an. Grund dafür war, dass der Mannschaft nur sieben spielfähige Jungs zur Verfügung standen, so dass die Partie mit 0:2 gewertet wurde.