22-jährige Iserlohnerin wirft Flasche auf Bundespolizisten

Eine 22-jährige Iserlohnerin hat am Dortmunder Hauptbahnhof eine Flasche gezielt auf Bundespolizisten geworfen und sie so verletzt. Aber das war noch nicht alles.

© Pixabay/Symbolbild

Flaschenwurf auf Beamte: Vorfall am Dortmunder Hauptbahnhof

Am gestrigen Abend (29.06.) ereignete sich am Dortmunder Hauptbahnhof eine gewaltsame Attacke, bei der eine 22-jährige Iserlohnerin gezielt eine Flasche auf Bundespolizisten warf und sie dadurch verletzte. Die Flasche verfehlte die Beamten nur knapp, zersprang jedoch am Boden. Durch die Glassplitter erlitten die Polizisten Verletzungen an den Beinen. Glücklicherweise konnten sie Schlimmeres verhindern.

Frau aus Iserlohn hat Messer in der Jackentasche

Während der Befragung griff die 22-Jährige in ihre Jackentasche, doch ein aufmerksamer Beamter reagierte schnell und verhinderte einen möglichen Messerangriff. Zum Vorschein kam ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 21 Zentimetern. Aufgrund des immer aggressiver werdenden Verhaltens der jungen Frau erfolgte umgehend ihre Festnahme. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an, um die weitere Gefährdung der Öffentlichkeit zu verhindern.

Weitere Meldungen