15.000 Menschen bei "Autofreies Volmetal"

Alles in allem: Ein voller Erfolg! - Trotz der Hitze waren am Sonntag 15.000 Menschen beim autofreien Volmetal dabei.


© Radio MK

Um viertel vor sieben gestern Abend konnte die B 54 wieder für den Autoverkehr freigeben werden. Bis dahin gehörte die Straße zwischen Meinerzhagen und Schalksmühle aber den Radfahrern, Skatern, Walkern und Spaziergängern. An der 21 Kilometer langen Strecke waren insgesamt acht Kranken- und vier Rettungstransportwagen, sowie zwei Not-arzt-fahrzeuge stationiert. Nicht ohne Grund: Denn zehn Leute mussten vor Ort behandelt werden -

meistens mit Pflastern nach Stürzen. Außerdem gab es sieben Biker, die mit Kreislaufproblemen ins Krankenhausgebracht werden mussten. Zwei Elternpaare wurden gesucht, weil sie unterwegs ihre Kinder vergessen hatten. Sie hatten die Polizei um Hilfe gebeten.


Weitere Meldungen