Bürgerfunk

Fölok - Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Wir machen Radio ...
...mit Interesse für den Bürger, die Bürgerin, mit Qualität und Engagement.

Unser Schwerpunkt sind Informations- und Themensendungen mit lokalem Bezug vom, für und mit dem Bürger, der Bürgerin sowie besondere Musikformate.

  • Wir nehmen uns Zeit für unsere Gäste und ihre Themen, wollen informieren und auch mal querdenken.
  • Wir wollen unparteiisch und unabhängig sein.
  • Wir wollen Meinungsfreiheit fördern und Medienvielfalt garantieren.
  • Wir wollen Autoren und Autorinnen des Märkischen Kreises vorstellen und über Kunst und Kultur berichten.
  • Wir wollen informieren z.B. über politische Themen, Gesundheitsvor- und –fürsorge, den Verbraucherschutz sowie Vereinsmitglieder und Umweltschützer zu Wort kommen lassen.

Diese Möglichkeit haben wir derzeit in 16 Radiostunden im Monat.

» FÖLOK

Das Studio MK

Wir bieten Euch ein neues Radiogefühl.
Lockere Moderationen, viel gute Musik, freche Comedys und Interviews.

Zu den ebenfalls auf dieser Seite stehenden  Sendeterminen  gibt es fast 2 Stunden Radioprogramm aus dem kleinsten und lustigsten Keller-Studio NRWs.

Wir bekommen natürlich keine Musikrichtung vorgeschrieben, berücksichtigen als Gast auf den Radio MK-Frequenzen aber natürlich die Radio MK-Hörer.

Bei uns wird aber tatsächlich noch ab und zu eine Vinylplatte von der Wand gezupft (die hängen wirklich dort) und wir lassen die Nadel kratzen!
– natürlich immer schön melodisch bleiben –

Das Beste:
Ihr könnt das Programm zum großen Teil selbst beeinflussen. Am einfachsten geht das natürlich von dieser Seite aus. Klickt dazu auf unserer Kontakt-Rubrik!

Viel Spaß also nun beim Hören unserer nächsten Sendung, beim Gucken dieser wundervollen Seite und beim Fühlen bei was auch immer!

» Studio MK

Iserlohner Bürgerradio von Uli Klee

Märkischer Kreis

ivw-logo