Froggy McQuak

Grün - sonnig - sprunghaft - Wettergott

Froggy liebt die Sonne, zum Treppen raufklettern!
Froggy hat das Wetter immer im Blick für Euch!
Froggy im Urlaub auf Kröta, seiner Heimat.

STECKBRIEF

Name: Froggy Tadpaul Proteus McQuak

Geburtsort: Lurch upon Quapping (auf der Insel Kröta)

Eltern: Sir Froggy Tadpaul Proteus McQuak Senior O.B.E. (Meteorologe, von seiner Majestät Königin Quellisabeth II. geadelt) und Lady Sal Amanda McQuak, geb. O'Moor

Geschwister: 6000 (Froggy ist der zweitälteste Spross)

Muttersprache: Krötisch und Englisch (zweite Amtssprache auf Kröta)

Beruf: Wetterfrosch aus Familientradition, staatlich (auf Kröta) geprüfter Meteorologe

Zu Radio MK gekommen, weil: Froggy im Urlaub auf Kröta unsere Moderatorin Lucia Carogioiello kennengelernt hat.

Lieblingsessen: Raup-Steak an Fliegenade, dazu frittierte Grillen, zum Dessert ein Madenadenpüree.

Lieblingsgetränk: Spritzwasser. Es muss aber ein guter Bachlauf sein.

Lieblingsfilme: "Frogs", "Grüner wird's nicht", "Drei Farben Grün", Dokumentationen über die grüne Insel Irland.

Lieblingslied: Jump (Van Halen)

Lieblingsbuch: Wilhelm Busch Gedichte, da vor allem "Fink und Frosch".

Das liebt Froggy am Märkischen Kreis: Dass er immer auf einen Sprung in die grüne Landschaft kommt!

Besonderheit: Froggy spricht zwar Englisch, allerdings kann er die Fachbegriffe aus der Meteorologie doch besser auf Krötisch ausdrücken, daher übersetzt Kollegin Lucia seine Prognosen, da sie eine leidenschaftliche Kröta-Urlauberin ist und fließend Krötisch beherrscht. Das ändert sich jedoch gerade. Janine lernt mit Froggy deutsches Krötisch.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Froggy bei uns in der Redaktion von Radio MK ein neues berufliches Zuhause gefunden hat. Rrribbitt!

ivw-logo