Die Welt in 30 Sekunden | Weihnachten ist ja noch sehr lange hin. Niemand denkt jetzt schon an Weihnachten. Oder doch?
Die Welt in 30 Sekunden | Das 191. Oktoberfest in München läuft seit 2 Tagen. Besonders cool ist es natürlich, da nicht als Tourist aufzufallen, sondern ganz urbayerisch rüberzukommen.
Die Welt in 30 Sekunden | Übermorgen ist Weltkindertag. Wie schön ist es doch, wenn es Kindern gut geht, sie behütet aufwachsen und ganz viel lachen können. Wobei man beim Humor der Kinder als Eltern ganz verschiedene Phasen erlebt.
Die Welt in 30 Sekunden | Die Geissens – eine schrecklich Glamouröse Familie. Diese Serie soll beendet werden. Aber die Geissens wollen trotzdem, beim nächsten Sender, mit ihren Reality-Dokus weitermachen. Es ist aber auch egal, wie die Sendung heißt und wo sie läuft.
Die Welt in 30 Sekunden | Mitte September ist Spinnen-Hochsaison. Und wir alle wollen sie im Haus und in der Wohnung gerne wieder loswerden.
Die Welt in 30 Sekunden | Echte Pilzfans finden gerade echte Schätze im Wald. Aber man sollte sich gut auskennen.
Die Welt in 30 Sekunden | Noch zwei Wochen läuft bei Langenscheidt die finale Abstimmung zum Jugendwort des Jahres 2026.
Die Welt in 30 Sekunden | In der nächsten Woche startet auch in BaWü und Bayern die Schule wieder. Damit kanns am Wochenende in ganz Deutschland nochmal voll werden auf den Autobahnen. Aber viele bekommen sowieso nicht mit, wo sie gerade langfahren.
Die Welt in 30 Sekunden | Als kleine Warntags-Vorwarnung: Heute ist bundesweiter Warntag. Es werden wieder Sirenen heulen, Handys Alarm schlagen und Warn-Apps anspringen.
Die Welt in 30 Sekunden | Morgen wird in Hamburg der deutsche Radiopreis verliehen. Ein paar Dankesreden gibt’s bei uns schon vorher.
Die Welt in 30 Sekunden | Es gibt Berufe, die klingen einfach sexy.
Die Welt in 30 Sekunden | Seit einiger Zeit ist die ChatGPT-Stimme sehr aufdringlich geworden. Sie soll offenbar komplett menschlich klingen und das kann wahnsinnig nerven.