Zweites Sommercamp der Europaschule Hemer war ein Erfolg

Schon vor dem offiziellen Schulstart zog für eine Woche Leben in die Europaschule ein. 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nahmen in fünf Gruppen am zweiten Sommercamp teil und verbrachten fünf tolle Tage mit unterschiedlichen Aktionen in der Schule.

© Europaschule Hemer

Besonders die neuen Fünfer hatten so die Gelegenheit ihre neue Schule vor Beginn des Schuljahres kennenzulernen und waren dementsprechend aufgeregt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften jeden Tag ein anderes Angebot durchlaufen und bekamen so ein abwechslungsreiches Programm geboten. Gruppendynamische Spiele in der Sporthalle, im Wald oder auch dem Sauerlandpark waren dabei genauso beliebt wie künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten, das Kennenlernen des Fotolabors oder das Backen selbstgemachter Müsliriegel und Pizza, die im Anschluss natürlich gemeinsam verspeist wurden. Viele Kinder haben zum ersten Mal aktiv in der Küche mitgearbeitet und waren nachher dementsprechend stolz auf ihre selbstgemachten Produkte. Insgesamt 14 Kolleginnen und Kollegen der Europaschule organisierten und begleiteten das Sommercamp mit der Unterstützung der Stadt Hemer und hatten dabei -wie schon im Vorjahr- genauso viel Spaß wie die Kinder. Unterstützt wurden sie vom Mensa-Team der Schule, das jeden Tag Leckereien zubereitete und so für das leibliche Wohl aller sorgte. Zum Schluss gab es dann noch für alle ein Eis spendiert vom Schulleiter Kai Hartmann bevor es gut gelaunt und ein bisschen erschöpft nach Hause ging.

Weitere Meldungen