Zuversicht nach Vergabe des Sprengabbruchs
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.10.2022 08:43
Der Auftrag für die Sprengung der Rahmedetalbrücke wurde vergeben. Darauf reagiert Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer mit Zuversicht.

Die Firma Liesegang aus Hürth bekommt den Auftrag für die Sprengung der A45 Rahmedetalbrücke in Lüdenscheid. Das hat Autobahn Westfalen mitgeteilt. Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer zeigt sich angesichts dieser Entwicklung zuversichtlich. In einem Statement heißt es:
„Ich bin sehr froh, dass die Entscheidung gefallen ist und wir nun wissen, mit welchem Unternehmen wir weiter planen können.“
Trotzdem - die Sprengung wird wegen der verzögerten Auftragsvergabe möglicherweise nicht wie geplant am 18. Dezember stattfinden können. Das hat Autobahn Westfalen bereits mitgeteilt. Dennoch sagt Sebastian Wagemeyer in seinem Statement:
„Auch wenn die Brücke voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr gesprengt werden kann, haben wir damit die Möglichkeit, gemeinsam mit diesem Unternehmen, einen konkreten Zeitplan zu entwickeln und die Bürgerinnnen und Bürger darüber zu informieren.“
Dazu soll so schnell wie möglich ein neuer Termin für die Informationsveranstaltung für Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils Dickenberg gefunden werden. Eigentlich war eine solche Veranstaltung bereits für letzte Woche angesetzt, wurde aber kurzfristig abgesagt.