Zigarettendiebe: Filmreife Flucht in Altena
Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2020 05:49
Samstagmorgen in einem Discounter an der Bahnhofstraße: Eine Verkäuferin bemerkt vier Männer, die sich an der Palette mit Zigaretten zu schaffen machen.
Sie informiert eine Kollegin. Währenddessen rennen zwei der Männer mit Kartons voller Zigaretten und Tabak durch den Kassenbereich nach draußen - die anderen beiden und die Verkäuferinnen hinterher. Die Diebe steigen in ein aus Richtung Nachrodt kommendes Fahrzeug ein. Ein Autofahrer erkennt die Situation und versucht, das Fluchtfahrzeug mit seinem Pkw zu blockieren. Das stört die Diebe nicht weiter: Sie rammen den Wagen und schieben ihn vor sich her, bis sie genug Platz zum Wenden haben und in Richtung Nachrodt wegfahren können. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verläuft ohne Ergebnis.
Täterbeschreibung: Die Männer sind alle etwa 1,75 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Mund-Nase-Schutz. Und Jeanshosen. Einer der Täter hatte extreme Geheimratsecken. Der Fahrer konnte nicht beschrieben werden. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen silbernen Ford Galaxy vermutlich mit britischem Kennzeichen und dem Lenkrad auf der rechten Seite. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0