Zeugen dringend gesucht: Schwerer Verkehrsunfall in Menden-Lendringsen

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Menden-Lendringsen am Freitagabend, 11.08. gegen 21:30 Uhr sucht die Polizei weiter dringend Zeugen.

Ein Blaulicht leuchtet
© Radio MK / Daniel Brocke

Schwerer Verkehrsunfall in Menden-Lendringsen wirft Fragen auf

Ein schwerer Verkehrsunfall in Menden-Lendringsen am Freitagabend (11.08.) um 21:30 Uhr hat nicht nur Menschenleben gefährdet, sondern wirft auch zahlreiche Fragen auf. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Dringende Zeugensuche in Menden-Lendringsen

An dem Abend ereignete sich an der Kreuzung Meierfrankenfeldstraße / Bieberkamp ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein 65-jähriger Renault Clio-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein Audi-Fahrer hatte die Vorfahrt des Clio missachtet, was zu einem schweren Zusammenstoß führte.

Ein Krankenwagen von der Seite.
© Symbolbild, Pixabay @Hans Martin Paul
© Symbolbild, Pixabay @Hans Martin Paul

Mann aus Menden lebensgefährlich verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Der Fahrer des Renault Clio, ein 65-jähriger Mann aus Menden, erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Unfallklinik nach Bochum gebracht. Die Insassen des Audi hingegen flohen nach dem Zusammenstoß. Zwei von ihnen wurden wenig später aufgegriffen, während ein dritter auf ein schwarz-rotes Motocross-Motorrad stieg, das dem Audi offenbar folgte.


Zeugen aus Menden Lendringsen gesucht

Die Polizei Menden appelliert an die Bevölkerung und alle, die zur Unfallzeit am Freitagabend gegen 21:30 Uhr in der Nähe waren. Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zum Fahrer oder den Hintergründen machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Menden unter 02373/9099-0 entgegen. /DoP

Weitere Meldungen