Wie geht es weiter mit dem Kulturhaus in Lüdenscheid?

Das Kulturhaus in Lüdenscheid ist seit Montag (27.11.) geschlossen. Zwei Veranstaltungen müssen definitiv ausfallen und ob die Veranstaltungen, die fürs Wochenende geplant waren stattfinden können, ist noch unklar. Am Donnerstag (30.11.) sollen nach Angaben der Stadt mehr Informationen bekanntgeben.

© Frank Vincentz / GFDL selfmade

Mehr Informationen am Donnerstag (30.11.)

Das Kulturhaus in Lüdenscheid bleibt seit Montag geschlossen, was bereits zur Absage von zwei Veranstaltungen geführt hat. Die Durchführung der geplanten Events für das kommende Wochenende steht noch in den Sternen, wie die Stadt auf Nachfrage von Radio MK mitteilte.

Fortlaufende Untersuchungen zur Wiedereröffnung

Die Stadt führt derzeit Untersuchungen durch, um die genaue Ursache für die Schließung des Kulturhauses zu ermitteln. Eine offizielle Stellungnahme wird am Donnerstag (30.11.) Laufe des Tages erwartet, um den Zeitpunkt der Wiedereröffnung festzulegen.

Technischer Defekt als Grund für Schließung

Laut einer Pressemitteilung der Stadt vom Montag ist ein technischer Defekt der Grund für die vorübergehende Schließung des Kulturhauses. Die Stadt betonte, dass die "Betriebssicherheit nicht voll gewährleistet werden kann".

Ausfall bestätigt: "Lüdenscheider Gespräche" und "Back To The Roots"

Die Veranstaltungen "Lüdenscheider Gespräche" am 29.11. sowie "Back To The Roots" am 30.11. fallen definitiv aus. Das Kulturhausteam prüft derzeit die Möglichkeit, die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Für den Fall, dass dies nicht möglich ist, haben Ticketinhaber die Option, eine Rückerstattung zu erhalten.