Weltspartag: Kleine Geschenke für Kinder

Weltspartag - hört sich angesichts von Negativzinsen und Inflation ein bisschen aus der Zeit gefallen an. Es gibt ihn aber weiterhin - Tradition ist halt Tradition.

© Pixabay / Symbolbild

Schließlich ist der Weltspartag schon mehr als 100 Jahre alt... Im vergangenen Jahr wurde der Spartag coronabedingt als Weltsparwoche ausgerufen - und in diesem Jahr soll es wieder so sein. Da können dann die Kinder für den Inhalt ihres Sparschweins wieder ein kleines Geschenk abstauben. Zum Beispiel in den Sparkassen Hemer und Menden in der kommenden Woche (25. bis 29. Oktober). Na immerhin - wenn es schon keine Zinsen gibt...

In diesem Jahr sind die Kinder und Jugendlichen vom 25. bis 29. Oktober jeweils von 9 bis 16 Uhr (am Donnerstag sogar bis 18 Uhr, dafür am Freitag nur bis 14 Uhr) in den Sparkassen Hauptstellen Hemer (Hauptstraße 206) und Menden (Papenhausenstraße 15) willkommen.

Weitere Meldungen