
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Das hat die Kreisverwaltung bestätigt. Weil Tuberkulose ist meldepflichtig ist, wurden weitere Personen positiv getestet, die Kontakt mit der Schülerin aus Lüdenscheid hatten. Die Neu-Erkrankten kommen wohl aus ihrem privaten Umfeld sind isoliert und werden ärztlich behandelt. Das Gesundheitsamt des Märkischen Kreis sucht jetzt nach weiteren Kontaktpersonen. Damit soll verhindert werden, dass sich der Erreger weiter ausbreitet. Nach den Sommerferien war bei der Schülerin die TBC-Erkrankung festgestellt worden. Sie hatte zunächst ein Berufskolleg in Halver besucht, bevor sie auf die Schule an der Höh in Lüdenscheid wechselte. Mitschüler und Lehrer befinden sich nicht unter den neuen TBC-Erkrankten.
Anzeige