Anzeige
Weitere Containerbrände in Lüdenscheid
© Märkischer Kreis/Alexander Bange
Teilen:

Weitere Containerbrände in Lüdenscheid

In Lüdenscheid haben erneut Container gebrannt. Die festgenommene Frau war bereits in der Vergangenheit wegen Sachbeschädigung verurteilt worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2025 13:51

Anzeige

Brand an der Bahnhofstraße in Lüdenscheid

Anzeige

Der Brand wurde an einem Container in der Nähe der Bahnhofstraße gemeldet. Als die Polizei eintraf, trafen die Beamten die 22-Jährige in der Nähe des Tatortes an. Die Verdächtige bestritt jedoch, den Brand gelegt zu haben. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten jedoch mehrere Feuerzeuge und Amphetamine bei der Frau.

Anzeige

Polizei nimmt Verdächtige in Gewahrsam

Anzeige

Die Polizei stellte daraufhin eine Anzeige gegen die 22-jährige Lüdenscheiderin. Aufgrund des Verdachts nahm sie die Frau in Gewahrsam. Doch bereits am Morgen des 22. Januars wurde sie wieder entlassen, da das Urteil, das sie wegen der vorherigen Sachbeschädigung erhielt, noch nicht rechtskräftig ist. Ein Revisionsverfahren steht noch aus.

Anzeige

Verletzter Anwohner durch Rauchentwicklung

Anzeige

Während des Löschversuchs des brennenden Containers atmete ein 48-jähriger Mann, der in einem angrenzenden Mehrfamilienhaus lebt, Rauch ein und verletzte sich dadurch. Der Container wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Polizei ermittelt nun weiter, um den genauen Hergang des Brandes zu klären. Bereits in den letzten Tagen hatten mehrere Container in Lüdenscheid gebrannt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige