Anzeige
Weihnachtsbaumsammlung der Kiersper Jugendfeuerwehr fällt aus
© Quelle: Pixabay/Symbolbild
Teilen:

Weihnachtsbaumsammlung der Kiersper Jugendfeuerwehr fällt aus

Seit Jahrzehnten sammelt die Jugendfeuerwehr in Kierspe die ausgedienten Weihnachtsbäume ein - diese Tradition muss dieses Jahr erstmals pausieren.



Veröffentlicht: Dienstag, 29.12.2020 08:28

Anzeige

Die Weihnachtsbäume werden zwischen dem 20. und 22. Januar vom Entsorgungsunternehmen Lobbe abgeholt. Ordnungsamt und Feuerwehr haben lange überlegt, wie die Sammlung corona-konform über die Bühne gehen kann. Vorgesehen war der 9. Januar - der Termin liegt noch im Lockdown-Zeitraum - deshalb ist die Aktion dieses Jahr nicht möglich. Nach Angaben der Stadt steht der Gesundheitsschutz der Feuerwehrleute, aber auch der Bürger an erster Stelle - Kontakte sollten deshalb so weit es geht vermieden werden. Die Weihnachtsbäume sollten am 19. Januar gut sichtbar rausgelegt werden.



Anzeige
Anzeige
Anzeige